mit menschen - Der Personalertreff für die Oberlausitz

mit menschen - Der Personalertreff für die Oberlausitz

Das regionale Karriereportal jobs-oberlausitz.de lädt Personalverantwortliche aus der Oberlausitz ein. Wir möchten den Austausch fördern und aktuelle Themen  diskutieren. Also ein Stammtisch mit Mehrwert. Die Premiere feiern wir am 6. Dezember 2018 von 9 bis 16 Uhr im Waldstrandhotel Großschönau. Wir wissen, dass zum Jahresende viele Weihnachtsfeiern anstehen. Deshalb haben wir uns für ein Tagesprogramm entschieden, das hinten raus noch Luft für weitere Verpflichtungen lässt.
 
Ablauf
08:30   Kennenlernen, Kaffeetrinken
 
09:00   Begrüßung, Vorstellung des Programms

09:15   Warum kommt niemand zu mir? - Arbeitgeber im Spannungsfeld zwischen Attraktivität, Gesellschaftstrends und Bedürfnissen der jungen Generation
(Prof. Dr. Matthias Schmidt, Hochschule Zittau/Görlitz)
 
10:30   Kaffee-Pause, Netzwerkgespräche
 
10.45   Von Brille bis Zahnarzt - Attraktive Zusatzleistungen zur Mitarbeiterbindung (Hendrik Schikora, Allianz)

11:15   Was es schon gibt - was wir noch brauchen - Regionale Formate fürs Rekruting und Standortmarketing (Diskussion mit Vertreter/innen der Wirtschaftsförderung aus Görlitz, Zittau, Weißwasser und vom Landkreis Görlitz)

12:15   Das neue Waldstrandhotel - Kurze Vorstellung (Annette Scheibe, Hausherrin)
 
12:30   Mittagspause und Netzwerken
 
13:15   Mehr als eine Stellenbörse - jobs-oberlausitz.de als Partner fürs Rekruting und den regionalen Austausch (Mike Altmann, Lausitz Matrix)

14:00   Von hier - für hier - Regionale Angebote zur Mitarbeiterentwicklung (Talkrunde mit Lisa Kießling/Animal Act, Axel Krüger/Machtwort, Jens Gerlinghoff/Fachkräftenetzwerk Oberlausitz)

14:45   Resümee
 
15:00   Netzwerken, Gespräche bei Kaffee und Kuchen

16:00   Auf Wiedersehen  
 
Teilnahmegebühr: 99,00 EUR 

Sie erhalten nach der Anmeldung eine Buchungsbestätigung inkl. Rechnung. Da die Plätze begrenzt sind, empfiehlt sich eine rasche Buchung. Wir freuen uns auf einen spannenden Personalertreff im Waldstrandhotel Großschönau.

Update: Der Personalertreff ist aktuell ausgebucht. Wir freuen uns sehr über das große Interesse.