Rekordmonat Februar

Rekordmonat Februar

Trotz Ferien und weniger Tagen: Der Februar 2018 hat uns einen neuen Monatsrekord beschert. Erstmals verzeichneten wir mehr als 16.000 Nutzer in einem Monat. Unter "Nutzer" versteht man jeden, der innerhalb eines Monats mindestens einmal das Karriereportal jobs-oberlausitz.de besucht wird. Diese Person wird auch nur einmal gezählt. Auch die Anzahl der Sitzungen mit fast 37.000 ist ein neues Allzeithoch. Eine "Sitzung" ist ein aktiver Besuch der Plattform mit mindestens einer Handlung (zum Beispiel ein Klick auf einen Link oder das Aufsuchen weiterer Unterseiten). Es wird also nicht nur eine Seite aufgerufen und wieder weggeklickt (das wird unter der "Absprungrate" ausgewiesen). 

Die Zahlen sind sehr positiv für ein regionales Angebot, das auch noch sehr themenspezifisch ist. Am Ende stellen wir aber nur die Plattform zur Verfügung und sorgen für die Verbreitung. Die Seite lebt von täglich frischen Stellenangeboten. Deshalb danken wir allen Unternehmen und sonstigen Arbeitgebern, die jobs-oberlausitz.de für ihre Stellenausschreibungen nutzen. 

Wir machen uns jetzt wieder an die Arbeit und wünschen den Unternehmen viel Erfolg bei der Stellenbesetzung. Und unseren vielen Nutzern das nötige Quentchen Glück, um den Traumjob zu bekommen.