Oberlausitzer Lebens- und Familienhilfe e.V.

Imagebild: Oberlausitzer Lebens- und Familienhilfe e.V.

1991 gründeten Eltern und Freunde von Menschen mit Behinderung den Oberlausitzer Lebens- und Familienhilfe e.V. Neben der Betreuung und Förderung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen mit Behinderung sowie deren Integration in die Gesellschaft wollen wir auch Familien in besonderen Lebenslagen Hilfe und Unterstützung gewähren.

Dazu unterhalten wir eine Heilpädagogische sowie Integrative Kindertagesstätte, eine Interdisziplinäre Frühförder- und Entwicklungsberatungsstelle mit Behandlungszentrum, einen Familienunterstützenden Dienst, ein Ambulant betreutes Wohnen, einen Assistenzdienst und einen Ambulanten Pflegedienst.

Wir bekennen uns zum unantastbaren Lebensrecht von Menschen mit Behinderung und treten engagiert dafür ein, dass ihnen alle Hilfen zur Verfügung stehen, die sie während ihres ganzen Lebens brauchen.

Unser Ziel ist das Wohl der Menschen mit Behinderung und ihrer Familien. Wir setzen uns dafür ein, dass jedem Menschen mit Behinderung so viel Schutz und Hilfe zuteilwird, wie er für sich braucht. Maßgebend sind die individuellen Bedürfnisse, die sich auch aus Art und Schwere der Behinderung ergeben.

Logo: Oberlausitzer Lebens- und Familienhilfe e.V.

Firmenangaben:

Oberlausitzer Lebens- und Familienhilfe e.V.
Daimlerstraße 1
02625 Bautzen

http://www.lebenshilfebautzen.de/