Freie Stellen

Derzeit sind keine Stellen zu besetzen.

elektro-schölzel GmbH & Co KG

11 Jahre nach seinem Meisterabschluß, entschloss sich Friedemann Schölzel – damals noch Vorsitzender der PGH in Bischofswerda – den Weg in die Selbstständigkeit zu wagen, um dem nach seiner Ansicht bestehenden Mangel an geschickten Elektrikern in der Region entgegenzuwirken. Am 01.01.1979 gründete er dann die Firma „Friedemann Schölzel – Elektroanlagenbau“. Er hatte erkannt, dass man Qualität am Markt nur unter den Voraussetzungen eines gesunden Wettbewerbs erreichen/ gewährleisten kann. Schon 1980 erarbeitete sich Friedemann Schölzel das Recht, seinen ersten Gesellen einzustellen, 1981 folgte dann der erste Lehrling. Über die Jahre erschufen er und seine Mitarbeiter aus einer kleinen Werkstatt in Demitz – Thumitz ein Unternehmen, welches heute über die Landesgrenzen hinweg tätig ist und so zum Beispiel die Elt – Steuerung für die Hydraulik – Aufzugsanlage des Burj Khalifa in Dubai fertigte.

Heute wird die kleine Erfolgsgeschichte „Elektro – Schölzel“ vom einstigen ersten Lehrling – Torsten Schölzel – in zweiter Generation fortgeschrieben und auch schon die nächste Generation mischt kräftig mit. Torsten Schölzel „machte“ 1998 seinen Meister in der Elektrotechnik und lenkt seit 2000 die Geschicke des Meisterbetriebs der Innung. Das Team hat sich mittlerweile von 3 Mitarbeitern 1981 auf eine zweistellige Mitarbeiterzahl – plus Saisonkräfte – vergrößert und sucht stets nach weiteren motivierten Teammitgliedern.
Zum Produktportfolio gehört neben der Installation von Elektroanlagen aller Art, vom Einfamilienhaus bis zu großen Industrieanlagen, die Montage von Sat – Anlagen bis hin zu IT-Netzwerken. Auch die Montage von Blitzschutzanlagen gewinnt immer mehr an Bedeutung.
Als eine der ersten Firmen in Sachsen planten und montierten wir Photovoltaik-Anlagen angefangen beim Einfamiliendach bis hin zu großen MegaWatt – Anlagen und diese Erfahrung hat uns zu Profis auch auf diesem Gebiet werden lassen. Ebenso errichten wir seit 2008 Kleinwindkraftanlagen. Für Elektro – Schölzel ist Elektroinstallation schon immer die erfolgreiche Symbiose aus erfahrenem, traditionellem Handwerk und Innovation sowie Fortschritt gewesen und genau dieses Verständnis prägt unsere tägliche Arbeit.

Logo: elektro-schölzel GmbH & Co KG

Firmenangaben:

elektro-schölzel GmbH & Co KG
Haupstrasse 68
01877 Demitz-Thumitz

http://www.elektro-schoelzel.de