Freie Stellen

Aktuell keine Ausschreibung auf jobs-oberlausitz.de.

Tagesgruppe Kinderdomizil

Imagebild: Tagesgruppe Kinderdomizil

„Die Grenzen sollten so klar sein wie möglich, damit die Freiheiten so groß wie möglich sein können!“

Wir handeln in unserer Tagesgruppe überwiegend nach dem sozialpädagogischen Leitsatz. Dabei fließen Aspekte der Sozialen Gruppen- und Einzelarbeit genauso ein, wie Familienarbeit, Zusammenarbeit mit anderen Institutionen, Teamarbeit usw.. Diese einzelnen Elemente ergeben im Hilfeprozess ein großes Ganzes, ergänzen sich und gehen ineinander über. Auf Grundlage der Arbeit mit dem Kind, können wir spezifische Entwicklungsschritte planen, sie gemeinsam mit den Eltern/Personensorgebrechtigten umsetzen und reflektieren. Dabei arbeiten wir stets nach einem wertschätzenden, ressourcen- und lebensweltorientierten Ansatz.

Logo: Tagesgruppe Kinderdomizil

Firmenangaben:

Tagesgruppe Kinderdomizil
Hospitalstr., 15/16
02826 Görlitz

http://www.kinderdomizil.de