Freie Stellen

Derzeit sind keine Stellen zu besetzen.

LÖBAULEBT

Imagebild: LÖBAULEBT

LÖBAULEBT hat sich in erster Linie zusammengefunden, um das kulturelle Leben der Stadt um besondere Höhepunkte zu ergänzen. Unsere Projekte haben dabei immer auch das Ziel möglichst alle Bürger Löbaus einzuladen und zu unseren Veranstaltungen zu locken. Unterwegs treffen wir viele Vereine, Initiativen und andere Akteure, mit denen wir gemeinsam planen und die wir auch zusammenbringen wollen.

Kulturelle Belebung.
Bei unseren ersten Treffen waren wir uns einig: in Löbau liegt das kulturelle Leben brach und es wird zu wenig geboten. Mittlerweile hat sich diese Auffassung etwas relativiert. Eine blühende Landschaft ist das kulturelle Angebot in der Stadt aber nicht. Wir wollen mit unseren Projekten Anlaufpunkte und Highlights schaffen und gemeinsam mit den Löbauern die Stadt zum Leben erwecken.

Sozialer Charakter.
Veranstaltungen von LÖBAULEBT sind grundsätzlich offen für alle und schließen niemanden aus. Wir wollen mit unseren Projekten auch Personengruppen einbeziehen, die in Löbau sonst selten angesprochen werden. Besonders die Motivation von Jugendlichen zur Mitgestaltung der Stadt und damit der Zukunft liegt uns am Herzen.

Vernetzen & Bündeln.
Bei unseren bisherigen Aktivitäten und Treffen ist uns klar geworden, dass es in Löbau schon viele Angebote gibt. Häufig aber gehen diese an den Menschen vorbei. Ebenso arbeiten die vorhandenen Akteure aneinander vorbei, statt sich die Hand zu reichen, wo es geht. LÖBAULEBT versucht Bestehendes zu koordinieren und Bestrebungen verschiedener Vereine und Initiativen zu bündeln, für attraktivere Angebote und einen Gewinn für alle Seiten.

Logo: LÖBAULEBT

Firmenangaben:

LÖBAULEBT
Brunnenstraße 3
02708 Löbau

http://loebaulebt.de/