IFG Ingenieurbüro für Geotechmik GmbH

Imagebild: IFG Ingenieurbüro für Geotechmik GmbH

Das IFG Ingenieurbüro für Geotechnik wurde im Jahr 1992 gegründet. Unsere Tätigkeit reicht von die Erstellung von Baugrundgutachten mit allen technischen Leistungen (Baugrundbohrugnen, Vermessung, bodenmechanische und chemische Laboruntersuchungen) bis zur geotechnischen Beratung des Bauherren während der Bauzeit.

Geotechnische Berechnugnen und hydrogeologische Modellrechnugnen sind Bestandteil unserer Gutachten. Weitere Tätigkeitsfelder des Büros sind:

  • Erkundung, Überwachung und geordneter Abschluß von Altlasten
  • Grundwassermonitoring
  • Kontrollprüfungen im Erd- und Straßenbau
  • Geotechnische Beratung

Das Ingenieurbüro verfügt über 2 selbstfahrende Kleinrammbohrgeräte, CAD- und Grundbausoftware auf dem neuesten technischen Stand. Für die bodenmechanischen Versuche steht uns ein sehr gut eingerichtes Labor zur Verfügung.

Mit mittlerweile 11 Mitarbeitern ist das Ingenieurbüro vor allem durch seine fachlich fundierte Arbeit bei öffentlichen und privaten Auftraggebern geschätzt.

Logo: IFG Ingenieurbüro für Geotechmik GmbH

Firmenangaben:

IFG Ingenieurbüro für Geotechmik GmbH
Purschwitzer Straße 13
02625 Bautzen

http://www.ifg.gmbh