Freie Stellen

Aktuell keine Ausschreibung auf jobs-oberlausitz.de.

Autohaus Klische GmbH

Imagebild: Autohaus Klische GmbH

Skoda baut seit über  120 Jahre Kraftfahrzeuge und ist damit der drittälteste, noch produzierender Automobilhersteller der Welt,
Grund genug um das Autohaus Klische in Görlitz mit seiner langen Tradition näher vorzustellen.
Nach der Flucht aus Freistadt in Schlesien übernahm Herbert Klische in Görlitz eine Mercedes Benz Werkstatt in der Konsulstraße. Diese führte er bis 1959 als solche weiter in dem er Mercedes Taxis, die in Görlitz noch reichlich fuhren, reparierte. Durch die politischen Umstände veränderte sich jedoch auch die Automobile Landschaft und er übernahm einen Skoda Vertrag. Im Jahre 1969 übergab er seinem Sohn Lothar die Werkstatt mit damals immerhin 10 Mitarbeitern. Einen ausgesprochen guten Ruf genoss dieser Betrieb, was in diesen Zeiten nicht selbstverständlich war. Zahlreiche Lehrlinge wurden ausgebildet. Ab 1978 arbeitete Lothar Klische eng mit dem neugegründeten Skoda Karosserie Betrieb Andreas Kohli zusammen.

Mit der Wiedervereinigung 1989 veränderte sich das Profil der Firma Klische und der Firma Kohli gravierend. Nun wurden die gar nicht mehr so beliebten Skodas bei Klische auch verkauft. Das änderte sich mit der Übernahme durch den VW Konzern 1994 deutlich. Skoda war damals eine sehr kleine und unscheinbare Marke da es ja auch nur ein Modell gab. Mit der Markteinführung des Octavia im Jahr 1996 begann für Skoda eine neue Ära. Aus Altersgründen übergab 1998 Lothar Klische den Betrieb an Raimund Kohli mit der Maßgabe die drei Mitarbeiter zu übernehmen. Der Betrieb wuchs rasant, nicht zuletzt durch die veränderte Modellpolitik des Herstellers.  Inzwischen hat das Autohaus 26 Mitarbeiter die sich um die Kunden der Marke Skoda kümmern. In der Werkstatt befinden sich vier Diagnoseplätze für die Fahrzeuge, es gibt eine hochmoderne Kameraachsvermessung mit Zusatzmodulen für die Einstellung von Radar-Systemen und Spurassistenzsystemen in den Fahrzeugen. Kurzum, dass Autohaus Klische bietet den kompletten Service rund ums Auto.

Hol und Bringedienst, Leihwagen, 24 Stunden Notdienst, Zubehör für ihren Skoda und natürlich die persönliche Beratung eines jeden Kunde sind genauso selbstverständlich wie das Sponsoring für zahlreiche Veranstaltungen und Vereinen wie z.B. Altstadtfest, Via Thea, Brücke Preis, Meridian Naturfilmpreis, Kirchenorchester, Koweg e.V., BC Squirrels, Sportlerball u.v.m.

Das Leitmotiv ist eben beim Autohaus Klische: Service Mobilität und Engagement. Testen Sie uns !

Logo: Autohaus Klische GmbH

Firmenangaben:

Autohaus Klische GmbH
Girbigsdorfer Str. 24
02828 Görlitz

http://www.skoda-klische.de